Anfrage

Aktivitäten von HolocaustleugnerInnen in Bezug auf den „Gedächtnisstätte e. V.“ in Guthmannshausen

Im Jahr 2011 erwarb der „Gedächtnisstätte e. V.“ im thüringischen Guthmannshausen ein Rittergut. In dem Beitrag „Braunes Netzwerk im Thüringer Becken“ auf ZEIT ONLINE* wird von dem Ruf des „Gedächtnisstätte e. V.“, ein Teil eines bundesweiten Netzwerks von Holocaustleugnerinnen und Holocaustleugnern sowie Geschichtsrevisionistinnen und Geschichtsrevisionisten zu sein, geschrieben. Im August 2014 wurde beim Verein „Gedächtnisstätte“ ein Denkmal eingeweiht, woran sich extreme Rechte beteiligten.

* Vergleiche http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/07/03/braunes-netzwerk-im-thuri…, eingesehen am 14. Januar 2017.

dka2075_aktivitaeten_v_holocaustleugner_innen_in_bezug_auf_den_gedaechtnisstaette_e._v._in_guthmannshausen_mh